Geschäftsstelle

Der Verband Musikschulen Schweiz betreibt eine Geschäftsstelle, die den Mitgliedern als Informationsdrehscheibe und Dienstleistungszentrum zur Verfügung steht.

Geschäftssitz

Verband Musikschulen Schweiz VMS
Dufourstrasse 11
4052 Basel
Email info@musikschule.ch

IBAN Postcheckkonto
CH79 0900 0000 4000 4505 7

Margot Müller Dürst

Die Geschäftsführerin führt die Geschäftsstelle des Verbandes. Sie ist für sämtliche administrative und organisatorische Belange sowie für Finanzen und Rechnungswesen verantwortlich.

Kommunikationsbeauftragte / Assistenz der Geschäftsführung

Susanne Weber

Die Kommunikationsbeauftragte ist für die Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten inkl. Medienarbeit zuständig. Sie betreut zusammen mit der Geschäftsstelle die verschiedenen Kommunikationsinstrumente des Verbandes und berät den Vorstand in allen Fragen der Kommunikation.

Die Assistentin ist direkt der Geschäftsführerin unterstellt und betreut selbständig auch direkt vom Vorstand zugewiesene Fachdossiers.

Externe Mitarbeitende

Redaktion SMZ und Medienarbeit

Anicia Kohler

Mobile 079 756 92 59

Die Redaktorin SMZ ist für die Redaktion des Verbandsbeitrags des Verbandes Musikschulen Schweiz in der Schweizer Musikzeitung zuständig. Sie betreibt Medienmonitoring und ist Drehscheibe des Issues Managements.

Redaktioneller Mitarbeiter SMZ Französisch

Jean-Damien Humair

Mobile 079 391 91 28

Der redaktionelle Mitarbeiter SMZ verfasst, redigiert und übersetzt Beiträge in Französisch auf den Verbandsseiten des VMS in der Schweizerischen Musikzeitung SMZ.