Geschäftsstelle

Der Verband Musikschulen Schweiz betreibt eine Geschäftsstelle, die den Mitgliedern als Informationsdrehscheibe und Dienstleistungszentrum zur Verfügung steht.

Geschäftssitz

Verband Musikschulen Schweiz VMS
Marktgasse 5
Email info@musikschule.ch

IBAN Postcheckkonto

Margot Müller Dürst

Die Geschäftsführerin führt die Geschäftsstelle des Verbandes. Sie ist für sämtliche administrative und organisatorische Belange sowie für Finanzen und Rechnungswesen verantwortlich.

Assistenz der Geschäftsführung

Susanne Weber

Die Assistentin ist direkt der Geschäftsführerin unterstellt und betreut selbständig auch direkt vom Vorstand zugewiesene Fachdossiers.

Externe Mitarbeitende

Andreas Weidmann

Mobile 079 244 52 91

Der Kommunikationsbeauftragte ist für die Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingprojekten inkl. Medienarbeit zuständig. Er betreut zusammen mit der Geschäftsstelle die verschiedenen Kommunikationsinstrumente des Verbandes und berät den Vorstand in allen Fragen der Kommunikation und des Marketings.

Redaktion SMZ und Medienarbeit

Niklaus Rüegg

Mobile 079 708 90 74

Der Redaktor SMZ ist für die Redaktion des Verbandsbeitrags des Verbandes Musikschulen Schweiz in der Schweizer Musikzeitung zuständig. Er betreibt Medienmonitoring und ist Drehscheibe des Issues Managements.

Redaktioneller Mitarbeiter SMZ Französisch

Jean-Damien Humair

Mobile 079 391 91 28

Der redaktionelle Mitarbeiter SMZ verfasst, redigiert und übersetzt Beiträge in Französisch auf den Verbandsseiten des VMS in der Schweizerischen Musikzeitung SMZ.