Fachtagung "Hochwertiger Musikunterricht an Schulen"

date: samedi 3 septembre 2022

document: Flyer

Lien: Anmeldung

Im September 2022 jährt sich die Volksabstimmung zum Bundesbeschluss über die Förderung der musikalischen Bildung zum zehnten Mal. Der Verfassungsaurtikel gibt Bund und Kantonen den Auftrag, für einen "hochwertigen Musikunterricht an Schulen" zu sorgen und insbesondere auch Chancengleichheit in diesem Bereich zu gewährleisten. Die Tagung - organisiert vom Hochschulinstitut IVP NMS Bern, vom Berufsverband "Bildung Bern" und vom Verband Bernischer Musikschulen VBMS -  hat zum Ziel, dass Fachpersonen aus verschiedenen Perspektiven eine Zwischenbilanz zur Umsetzung des Musikartikels vornehmen. Die Relevanz des Themas soll aufgegriffen, verschiedene Stakeholder in einen konstruktiven Austausch gebracht werden.

Zielpublikum: Bildungsfachleute, Bildungspolitiker*innen, Verantwortliche an bzw. für Volksschulen und Musikschulen, Lehrpersonen von Musikschulen und Volksschulen.

Ort: NMS Bern, Aula Hauptgebäude, Waisenhausplatz 29, 3011 Bern

Anmeldung bis 28. August 2022, die Teilnahme ist kostenlos.